Montag, 9. Mai 2011
Drill der Extraklasse!
Am vergangenen Donnerstag fuhr Totto spontan zum Angelparadies Zwillbrock und erlebte einen Drill der Extraklasse, aber lest selbst: „Am Donnerstag rief mich Andy Weyel an und teilte mir mit, dass er in Zwillbrock sei. Da ich nach Feierabend nichts geplant hatte, dachte ich, ich fahre mal kurz hin, um mit Andy ein bisschen zu quatschen. Um kurz nach 19 Uhr traf ich ein und suchte Andy, der gerade auf einem Steg sein Rod Pod aufgebaut hatte. Wir saßen gemütlich auf der Bank, quatschten ein wenig und gegen 21 Uhr wollte ich die Heimreise antreten, als plötzlich ein Bissanzeiger einen kurzen Ton von sich gab. Andy Kleinhaus, der Besitzer vom Angelparadies Zwillbrock, saß ebenfalls bei uns auf dem Steg, schlug an und drückte mir mit den Worten ‚Hier Totto, drill mal ein bisschen!’ die Rute in die Hand. Das Abenteuer begann.



Die Shimano Baitrunner summte, als hätte sich die Schnur in einer Schiffsschraube verfangen. Andy Kleinhaus schaute sich das Ganze ein wenig an und meinte, das ist ein Großer. Sofort wurde das Boot an den Steg geordert. Andy Weyel sagte zu mir ‚Totto, Du kannst nur verlieren, mach’ das Beste draus!’. Was er meinte war mir schnell klar: auf der Spule war 30er Mono aufgezogen und ich hatte keine Chance, Druck auszuüben. Lediglich Druck auf die Kraft und Flucht konnte ich ausüben. Das Boot war schnell da und wir drei stiegen ein. Von den knapp 300,- kg ließ sich der Fisch nicht beeindrucken und zog uns dreimal um das gesamte Gewässer, ich drillte mir einen Wolf und Andy und Andy überlegten, was wohl am Haken ist, ob Wels oder Stör. Nach 2,5 Stunden zeigte sich der Kollege das erste Mal, ein Stör vom Allerfeinsten! Andy Kleinhaus wusste sofort, dass es sich um ‚Die Rotnase’ handelt, ein Stör mit circa 2,20 m Länge und einem Gewicht von circa 70,- kg! Der Fisch merkte nun auch im Kopflampenlicht, was passiert, und setzte erneut zur Flucht an. Noch einmal eine gesamte Runde um den See. Nach 3,5 Stunden hatte ich ihn dann oben und in der Nähe des Bootes, wohlgemerkt mit 30er Mono. Andy und Andy planten, den Brocken am Kopf zu keschern und mittels einer Seilschlaufe am Schwanz zu landen. Der Kopf war bereits im Kescher, als der Stör noch einmal abdrehte und sich mit einem lauten ‚Peng’ der Schnur verabschiedete. Die Schnur war so extrem verdrallt, das muss man gesehen haben! Nach einem Mega-Kampf mit einem Traumfisch fehlt mir nun das Erinnerungsfoto, dennoch war es ein einmaliges Erlebnis!“

... link


Samstag, 7. Mai 2011
TEASER: Expedition Cataluña 2011

... link


Samstag, 7. Mai 2011
Die Gastangler: Siesta am Forellenteich


Ein neues Gastangler-Video ist online, bei dem ich hinter der Kamera stand: http://www.die-gastangler.de/2011/05/06/neue-technik-erstmals-auf-video-siesta-am-forellenteich

... link


Catch Magazine #17


Die Ausgabe Nr. 17 vom 'Catch Magazine' ist ab sofort online! http://www.catchmagazine.net

... link


Donnerstag, 5. Mai 2011
Der Raubfisch Ausgabe Mai/Juni 2011


Im aktuellen 'Raubfisch' wurden in den Artikeln "Schleppen am Forellenteich" und "Die Gastangler zu Besuch im Angelparadies Zwillbrock" zahlreiche von mir geknipste Fotos veröffentlicht. Jetzt am Kiosk!



... link


Hasta la vista, España!


Die Expedition Cataluña liegt hinter uns und wir haben im Wohnmobil insgesamt knapp 3.400 km zurückgelegt. Gefangen haben wir im Mittelmeer, im Rio Muga und im Stausee Boadella vom Barsch über Hecht, Dorade, Aal, Wolfsbarsch, Meeräsche bis hin zum Steinbutt so ziemlich alles, was in der Gegend herum schwimmt. Für den Schwarzbarsch war es definitiv noch zu früh und auch die Zander mochten leider noch keine Kunstköder. Dennoch haben wir viel Spaß gehabt und konnten tolle Stunden am Süß- und Salzwasser verbringen!









... link


Samstag, 30. April 2011
Eine Woche Spanien liegt hinter uns...


Die Zeit rennt, eine Woche sind wir nun schon in Spanien. Für die Daheimgebliebenen hier mal wieder ein paar Fotos...













... link


Mittwoch, 27. April 2011
Sommer, Sonne, Sonnenbrand!


Zwischendurch mal wieder ein paar Impressionen aus Spanien. Wir geniessen die Sonne und die Natur...











... link


Montag, 25. April 2011
Goldbrassen & Co.


Nachdem wir gestern problemlos die Lizenzen in Roses bekommen haben, erkundeten wir erst einmal die Gewässer. Abends konnten wir endlich die ersten Montagen ins Meer schmettern und fingen kleine Wolfsbarsche und Doraden. Heute geht's kurz mit dem Leihwagen zum Stausee und am Abend wird die Muga befischt.













... link


Samstag, 23. April 2011
Viva España!


Viele Grüße aus dem (jetzt wieder) sonnigen Süden! Morgen besorgen wir uns die Angellizenzen und dann geht's an die Muga, um die ersten Softbaits durchs Wasser zu ziehen...



... link


Donnerstag, 21. April 2011
Expedition Cataluña: Jetzt geht's los!


Morgen früh machen sich drei Generationen mit dem Wohnmobil auf den Weg zur knapp 1.600 km entfernten Costa Brava, wo Gustav 'Doc Brown' schon sehnsüchtig auf uns wartet. Ingo und Familie kommen Samstag Nacht mit dem Flieger hinterher und dann beginnt die Jagd auf die spanischen Süß- und Salzwasser-Bewohner. Let the games begin!

... link


Fisch & Fang Goldstück 5/11


Die aktuelle Fisch & Fang DVD beinhaltet den Film 'Watangeln - Auf Hecht, Horni & Hering", bei dem ich für den Schnitt verantwortlich war. Ab heute im Zeitschriftenhandel!

... link


ROVERS Fotowettbewerb: Platz 3


Bei einem Fotowettbewerb des holländischen 'ROVERS Magazine' bin ich auf dem 3. Platz gelandet!

... link


Freitag, 15. April 2011
Rhino Sharkoon


Heute haben wir das Sharkoon abgeholt, welches wir für die Spanien-Expedition benötigen. Das Spielzeug macht einen echt guten Eindruck und wir müssen jetzt nur noch eine Lösung finden, das Kayak vernünftig 3.000 km mit dem Wohnmobil transportieren zu können...







... link