Donnerstag, 2. Februar 2012
Meerforellen-Wahnsinn!


Thorsten, Rocco und Christian vom SHIMANO Raubfisch-Team Bremen waren am vergangenen Wochenende erfolgreich auf den Bodden unterwegs!





... link


Mittwoch, 1. Februar 2012
Stippermesse 2012


Neue Infos und der Hallenplan sind jetzt auf der Website der Stippermesse Bremen online: http://www.stippermesse.com

... link


Erleichterungen für Freizeitkapitäne
Gegen die Stimmen der Opposition hat der Bundestag am 26. Januar Erleichterungen für Freizeitkapitäne auf Sportbooten beschlossen. Einen Antrag von Union und FDP nahm er auf Empfehlung des Verkehrsausschusses an. Darin wird die Bundesregierung unter anderem aufgefordert, die PS-Grenze für eine Führerscheinpflicht bei Sportbooten von fünf auf 15 PS (11,4 kW) anzuheben. Unterschiedliche Regelungen zum Führerschein sollen zusammengefasst, die Prüfung modular aufgebaut werden, wobei praktische Grundfähigkeiten in den Vordergrund rücken sollen. Mindestausrüstungsstandards für Charteryachten sollen sich am jeweiligen Fahrtgebiet und nicht an der Schiffsgröße orientieren. Außerdem sollen weitere Gewässer für die Sportbootschifffahrt mit Charterschein freigegeben werden.

... link


Fishing Masters Show 2012


Am 16. Juni findet im Angelpark Weddendorf die grosse Angel-Show statt, bei der aussergewöhnlich viele Experten und Promis vor Ort sein werden: http://www.angelshow.de

... link


Dienstag, 31. Januar 2012
Flick-Through: Erfolgreich angeln am Forellenteich

... link


Samstag, 28. Januar 2012
"Erfolgreich angeln am Forellenteich"


Als Co-Autor habe ich zusammen mit Georg Baumann das Buch "Erfolgreich angeln am Forellenteich" geschrieben, welches nun im Kosmos-Verlag erschienen ist und ab sofort im Buchhandel erhältlich ist!





... link


Sonntag, 22. Januar 2012
Fishing Show OSAKA 2012


Vom 03. bis 04. Februar öffnet wieder die Messe der Superlative - die Fishing Show OSAKA - im Land der aufgehenden Sonne ihre Tore. Irgendwann werde auch ich diese 9.000 Kilometer-Reise in die drittgrößte Stadt Japans antreten. Irgendwann. Alle Infos: http://www.fishing.or.jp/

... link


Toto on Tour
Forellenexperte Thorsten "Toto" Brosda geht auf kleine Messe-Tournee. Am 26. Januar ist er gemeinsam mit Andy Weyel auf der "Boot" in Düsseldorf. Vom 04.-05. Februar steht er dann auf der "Jagd und Hund" in Dortmund Rede und Antwort.

... link


Donnerstag, 19. Januar 2012
Führerscheinpflicht für Sportboote ab 15 PS
Um die Führerscheinpflicht für Sportboote ging es gestern in einer öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. In ihrem Antrag 1707937 (pdf, 73 KB) fordern die Koalitionsfraktionen CDU/CSU und FDP die Bundesregierung auf, die Führerscheinpflicht für Sportboote von 3,68 KW (5 PS) auf 11,4 KW (15 PS) zu erhöhen. Zur Begründung verweisen die Abgeordneten darauf, dass Deutschland im europäischen Vergleich die "mit Abstand" strengsten Führerscheinvorschriften habe. Man darf gespannt sein...

... link


Mittwoch, 18. Januar 2012
Catch Magazine Issue #21


Die neue Ausgabe vom Catch Magazine ist online: http://www.catchmagazine.net

... link


Montag, 16. Januar 2012
Angelmesse Duisburg
Hier ein paar kurze Impressionen von unserer Ruhrpott-Tour:

... link


Sonntag, 15. Januar 2012
Mission:Moody


Knackige Minustemperaturen hielten uns heute nicht davon ab, die selbst gegossenen Gummis ausgiebig zu testen. Fazit: die Dinger laufen echt gut, wackeln ordentlich mit dem Schwanz und präsentieren dabei ununterbrochen ihre Flanken. Sobald die Barsch-Saison losgeht, werden wir damit sicherlich eine Menge Spaß haben. Der erste dicke Hecht knallte sich den Moody heute auch problemlos in den Rachen, schüttelte sich aber leider im Drill wieder ab. Adrenalin pur, vor allem wenn es sich um Köder aus der eigenen Ideenschmiede handelt!



... link


Mittwoch, 11. Januar 2012
Carrefour National Pêche et Loisirs


Am kommenden Wochenende findet in Clermont Ferrand Frankreichs grösste Angelmesse statt. Alle Infos gibt es unter: http://www.cnpl.fr/

... link