Samstag, 30. März 2013
Räuberstube ab sofort nur noch auf Facebook!
Da Facebook ja eigentlich alle Funktionen eines Blogs bietet, haben wir uns entschlossen, ab sofort nur noch die Facebook-Seite zu pflegen. Der Blog bleibt zwar noch online, lyrische Ergüsse und Foto-Krimskrams gibt’s zukünftig aber nur noch hier: http://www.facebook.com/raeuberstube

... link


Sonntag, 24. Februar 2013
Messe "Boatfit"


Torben und Dennis haben heute die "Boatfit"-Messe unter die Lupe genommen. So richtig interessante Neuigkeiten oder Schnäppchen gab es aber nicht wirklich...







... link


Sonntag, 20. Januar 2013
Winterprojekt: Lorsby


Torben bastelt derzeit fleissig an seinem 350er Lorsby. Hier ein paar Fotos von gestern Nachmittag...





... link


Sonntag, 13. Januar 2013
Das perfekte Männerwochenende


Ein abwechslungsreiches Wochenende liegt hinter uns. Freitag Abend haben wir uns den genialen Film "Geofish" reingezogen, Samstag ging es dann bei knackigen -6 Grad noch einmal mit den Yaks aufs Wasser, bevor uns in den kommenden Tagen das Eis einen Strich durch die Rechnung macht. Leider blieb es bei einem Aussteiger und somit bei einem Schneidertag. Samstag Nachmittag fuhren wir dann nach Duisburg zur Angelmesse, hauptsächlich um uns dort mit Toto zu treffen. Jetzt sind wir wieder in der Heimat und verehren den Wettergott, damit er uns bis Ende Januar noch einmal vor der Sauregurkenzeit eine Yak-Tour ermöglicht. Schliesslich müssen wir ja die eigens von Dennis Kunz für uns gebauten Custom Rods schnellstmöglich testen...



































... link


Samstag, 5. Januar 2013
Anyaken 2013


Ein Blog ist zum Bloggen da. Deswegen lautet der Vorsatz für das neue Jahr: mehr literarische Ergüsse, mehr dramaturgische Fotografien, mehr Bewegtbild-Content und phänomenales GoPro-Gedöns! Eingeläutet wurde die neue Saison mit unserem heutigen „Anyaken“. Bei milden Temperaturen, null Regen und heftigem Wind absolvierten wir die ersten Trainingsstunden für unsere in ferner Zukunft geplante „Yakventure“-Tour abseits der Zivilisation. Das Training wird uns die nächsten Monate begleiten und gerade im Bereich „Paddling-Equipment“ noch viele graue Haare bescheren. Nicht einfach, eine Liste aller Sachen zusammenzustellen, welche man auf einem solchen Trip mitnehmen muss und vor allem – aufgrund des Platzmangels und der existierenden Gewichtsgrenze - mitnehmen kann. Ein paar überflüssige Pfunde auf den Rippen werden also auch noch purzeln müssen, damit die Mission im Nirgendwo nicht zur Tortur wird. Aber zurück zum Anyaken: noch in der Dunkelheit wurden die Yaks mit den Ruten, Ködern und elektroakustischen Messgeräten bewaffnet, um den Räubern ganztägig vertikal auf die Pelle zu rücken. Die Fänge befreundeter Kayaker während der letzten Tage waren nicht schlecht, deswegen stachen wir mit voller Zuversicht und kaffeegetränkter Kehle in See. Strukturreiche 8-Meter wurden zuerst ausgiebig abgefischt und der erste Biss auf Keitech ließ nicht lange auf sich warten. Bereits die 2. Drift brachte Fisch, die 3. ebenfalls. Doch dann endete die erste Session im neuen Jahr genau so wie die letzte Session im alten Jahr. Der Wind wurde stärker und stärker, die Wellen damit höher und höher. Zwar hielten wir noch einige Zeit durch und überlisteten noch einen weiteren Fisch, dann war aber an ein vernünftiges Vertikalen nicht mehr zu denken. Hoffentlich halten sich die Temperaturen noch ein wenig, damit wir vor der Schonzeit erneut ein paar Gummis zupfen können...















... link


Sonntag, 30. Dezember 2012
Abyaken 2012


Das heutige "Abyaken 2012" fiel leider dem katastrophalen Wind zum Opfer. Nach knapp 3 Stunden auf dem Wasser mussten wir abbrechen. Shit happens! Ab übermorgen beginnt das Spiel wieder von vorne. Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!



















... link


Sonntag, 16. Dezember 2012
Eisbrecher


Wir hätten heute nicht damit gerechnet, dass unsere Hot Spots noch von einer Eisschicht bedeckt sind, wurden aber kurz nach Sonnenaufgang vom Gegenteil überzeugt. Da die Kayaks definitiv nicht als Eisbrecher missbraucht werden konnten, mussten wir auf andere Plätze ausweichen und sind knapp am Schneidertag vorbeigeschrammt...









... link


Montag, 10. Dezember 2012
Räuberstube meets Toto


Aufgrund der Wetterlage ging es am Freitag spontan zu Toniforelli in Ibbenbüren. Zusammen mit unserem Kumpel Toto haben wir fleissig Forellen für die Weihnachtstage gezuppelt und bei heissem Glühwein wahnsinnig viel Spaß gehabt!



























... link


Sonntag, 2. Dezember 2012
Holly's Hattrick!


Bei den ersten Schneeflocken des Jahres kam Holly heute so richtig ins Hechtfieber und mutierte zur Drillmaschine, während die anderen sich die Fische hart erkämpfen mussten. Es war verdammt kalt, aber wie immer echt spaßig!





















... link


Montag, 19. November 2012
Sauwetter-Yak-Tour


Gestern gab es einige Hechte und Barsche, Holly konnte erneut einen Meter-Fisch auf's Kayak ziehen. Alle Fische mal wieder in 8 bis 10 Meter Tiefe auf 3.8er KEITECH Fat Swing Impact!













... link