Donnerstag, 1. Dezember 2011
Bereit für die Testphase: der „Moody“


Während andere auf Monster-Gummis schwören, stehe ich ja eher auf Kleinscheiß in Form von Mini-Softbaits. Anfangs habe ich die kleinen Killer nur gefischt, wenn mit allen anderen Ködern nichts mehr am Wasser lief, mittlerweile setze ich die Gummis aber ganz gezielt ein und konnte selbst die Meter-Mutti oder große Zander damit aus der Reserve locken. Da ich mir für die Barsch-Happen oft bestimmte Farben und andere Schwanzformen wünsche, gieße ich mir meine Lieblingsköder eben selbst. Hierfür habe ich aus ofenhärtender Modelliermasse den Gummifisch geformt und eine neue und dieses Mal nur einteilige Gießform hergestellt. Der erste „Moody“ wurde gestern gegossen, sieht für den Anfang schon ganz akzeptabel aus und ist bereit für seinen Tauchgang im Hausgewässer.