Montag, 29. Oktober 2012
Kayak Fishing Total!


Zwei Tage Kayak Fishing der Extraklasse liegen hinter uns. Vertikal auf 10 Meter ging so richtig die Post ab und wir waren fast ununterbrochen am drillen. Einfach genial!





































































... link


Dienstag, 23. Oktober 2012
Nachträuber!


Gestern Abend haben wir kurz Torben bei völliger Dunkelheit am Wasser besucht. Unglaublich, wie viele Räuber innerhalb kürzester Zeit auf die Gummis geknallt sind!







... link


Montag, 22. Oktober 2012
Verbandstag 2012 am Sportparksee Grambke


Wir waren gestern auf dem Verbandstag vom Landesfischereiverband Bremen am Sportparksee Grambke und haben selbstverständlich auch ein bisschen vom Kayak aus gejagt. Ein super Tag mit vielen Barschen, lecker Grillwurst und traumhaftem Herbst-Wetter.



























... link


Donnerstag, 4. Oktober 2012
Film: ROCKtober-Tour 2012

ROCKtober-Tour 2012 from Räuberstube on Vimeo.

... link


ROCKtober Tour 2012


Trotz - milde ausgedrückt - mäßigem Wetter waren wir gestern den ganzen Tag mit den Yaks auf dem Wasser. Regen, Wind und ein unfreiwilliger Abstieg vom Kayak ins kalte Nass erinnerten zwar mehr an ein Survival Training als an einen gemütlichen Angeltag, dennoch konnten wir schöne Hechte, Barsche, Rapfen und Zander überlisten! Rock'n'Roll!



















... link


Dienstag, 2. Oktober 2012
Film: Kayak + Belly Meeting 2012

Kayak + Belly Meeting 2012 from Räuberstube on Vimeo.

... link


Angelwelt Kayak + Belly Meeting 2012


Am vergangenen Wochenende fand das erste Kayak + Belly Meeting der Angelwelt am Sportparksee Grambke statt und die Räuberstube-Sharkoonisten waren selbstverständlich auch vor Ort! Es war ein tolles Wochenende, an dem einige Hechte bis 90 cm und Barsche bis 45 cm aus dem See gezogen wurden. Zahlreiche weitere Fotos gibt es auf der Facebook-Seite der Angelwelt!

















... link


Sonntag, 23. September 2012
Marathon-Angeln Forellenteam-Nord


Wenn unser Kumpel Toto in der Nähe ist, lassen wir natürlich sofort alles stehen und liegen und treffen uns mit ihm auf'n Kaffee. Deswegen waren wir heute beim Meister's Forellenhof und haben ein paar Schnappschüsse vom Marathon-Angeln mitgebracht, welches vom Forellenteam-Nord veranstaltet wurde. Super Veranstaltung, bei der ordentlich Fisch aus dem See gezuppelt wurde...





































... link


Donnerstag, 20. September 2012
Silkeborg-Tour 2012


Mittwoch Abend war es endlich soweit: der Zündschlüssel drehte sich und 450 km Richtung Dänemark lagen vor uns. Ziel war in diesem Jahr ausnahmsweise mal nicht der Skanderborg See, sondern die Silkeborger Seenplatte. Absolutes Neuland für uns, deswegen waren die Erwartungen auch nicht allzu hoch geschraubt. Ankunft war um 3 Uhr morgens, schnell noch einen Schlummertrunk und 3 Stunden schlafen. Morgens wurde am „Skytehussets Camping“-Platz eingecheckt und der absolut nette Bill, der Besitzer vom Campingplatz, gab uns unsere Angelkarten und die Kennzeichen für unsere Boote. Die Bootskennzeichen sind Pflicht für mitgebrachte Boote und können neuerdings schon vorab über das Internet gekauft und ausgedruckt werden. Der Platz und die Umgebung haute uns sofort vom Hocker. Man hätte auch denken können, man wäre in Schweden. Schnell machten wir nach dem Frühstück die Boote klar und wollten aufs Wasser. Ebenso schnell wurden wir aber auch von anderen Gästen auf den Boden der Tatsachen geholt. Seit Tagen zickten die Hechte und Zander rum, selbst die Guides waren nicht erfolgreich. Na gut, jetzt sind wir ja da, dann muss es laufen! ;-) Zumindest die ersten Würfe am Steg brachten sofort Barsche, die Streifenschweine waren also in bester Beisslaune. Nachdem wir dann an den ersten beiden Tagen bestätigen konnten, dass die Hechte nicht so richtig wollten, haben wir komplett auf Zielfisch Barsch umgestellt. Und das funzte dann wie Sau! Egal, ob tagsüber vertikal, abends an der Schilfkante oder zwischendurch vom Steg, die Gestreiften knallten auf Alles, was sich bewegte. Wir erlebten wahre Barsch-Sternstunden und werden im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder nach Silkeborg fahren. Traumhafte Landschaft, traumhaftes Gewässer und ein perfekter Campingplatz – was will man mehr? Noch ein kleiner Aufruf an die Jungs aus Göttingen, die ebenfalls vor Ort waren: meldet Euch mal bei uns, wenn Ihr wieder zuhause seid!







































... link


Mittwoch, 15. August 2012
Holland August 2012 #3


Hier noch ein paar Momentaufnahmen vom Holland-Trip...















... link


Holland August 2012 #2


Hier der nächste Schwung Holland-Fotos...









































... link


Dienstag, 14. August 2012
Holland August 2012


Hier der erste Schwung Fotos von unserer Tour nach Holland. Die Hechte zickten ein wenig rum, ansonsten konnten wir aber reichlich Barsche und ein paar Zander fangen. Und wir hatten natürlich mal wieder eine Menge Spaß!



























... link


Montag, 30. Juli 2012
Mit dem Kayak auf der Unterweser


Innerhalb eines kurzen Zeitfensters von einer knappen Stunde vor Niedrigwasser haben wir gestern ein paar Bereiche der Unterweser mit unseren Kayaks bepaddelt und natürlich auch ein wenig vertikal gefischt. Drei richtige Klopper sind uns leider ausgestiegen, bevor die Strömung zu stark wurde und wir wieder schnell zu unserem Ausgangspunkt zurück sind. Nach unserem Holland-Trip werden wir dort erst einmal mit unserem Alu-Kahn angreifen!















... link